Mittwoch, 1. Mai 2013

Trallala

Heute ist ein toller Tag, denn mein Miniquilt hat bei unserem Forenwettbewerb vom KNS (http://www.kathrins-naehstuebchen.de) gewonnen.
Ich freu mich so...






Dass ich die Seerosen von Monet nehmen würde, das war sofort klar, aber wie ich das anstellen soll, weniger. Nach langem Hin und Her hab ich mich entschlossen, es mit freier Schneidetechnik zu probieren, die Brücke zu applizieren und den wunderschönen handgefärbten Baumwoll-Satin von Hand mit Seerosen zu bepinseln, sowas hab ich noch nie gemacht und war dementsprechend nervös. Wer wie ich lieber Stoff hortet und befingert als zerschneidet, weiss was ich meine.. ;)

Und die Umrandung erst... rot und schwarz/weiss gestreift war meine 1. Wahl, aber irgendwie hab ich mich nicht so getraut und hab dann ein schönes dunkelblaues Binding dran gemacht. Aber das war einfach nur zum Gähnen. Schön aber laaaaaaaaangweilig. Also das fertige Binding aufgetrennt und weg damit. Und ran mit rot und Streifen.
Merke: Der erste instinktive Gedanke ist meist der Richtige..

Heutige Highlights: Endlich schön und warm (jetzt schon 20°C), nachmittags PW-Gruppentreff, nachher Treff mit meiner Janome und vor allem rumhampeln und mich am Gewinn freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen