Dienstag, 18. Juni 2013

Endlich Sommer!

Der Sommer ist da, mit Pauken und Trompeten sozusagen. Will heissen: mit viel Sonne und hohen Temperaturen. Gestern hatten wir 34.6°C im Schatten. Puhhhh, ein bisschen viel auf's mal, aber ich will ja nicht meckern :-)

Letztes Wochenende konnten wir zum ersten Mal auf der Terrasse verbringen. Und endlich ist auch meine Kräuterspirale fertig geworden.

Summer is here, so to speak, with drums and trumpets. Will mean: with lots of sun and high temperatures. Yesterday we've had 34.6 ° C in the shade. Uuuhhh thats very much all of a sudden, but I will not complain about :-)
Last weekend we were able to spend for the first time on the terrace. And finally was
my herb spiral finished.




Im Garten blühen jetzt unsere englischen Rosen, die Pfingstrosen und auch im Gemüsegarten ist einiges los...

In the garden now our English roses and peonies are in blooming, and also in the vegetable garden is a lot going on ...





Leider haben wir hier in den Bergen keine Sonnenuntergänge, aber das Abendrot kann trotzdem spektakulär sein.

Unfortunately we have here in the mountains no sunsets, but the evening glow can be spectacular anyway.



Und weil es draussen so heiss ist, gibt es doch nichts schöneres, als drinnen unter einem Quilt zu sitzen und ihn zu reparieren... Diesen Quilt hab ich vor 12 Jahren für den 4. Geburtstag meiner Tochter gemacht und man sieht, er ist immer noch heiss geliebt. Gestern hab ich ein neues Binding dran gemacht und schon ist er wieder in Gebrauch.

And because it is so hot outside, there's nothing better than sitting indoors under a quilt and repair it ... I've made this quilt 12 years ago for the 4th birthday of my daughter and you can see he is still beloved hot. Yesterday I've made ​​a new binding on and now he is back in use.
Ansonsten hab ich endlich das Binding an einen anderen Quilt genäht und bin jetzt am "Tokyo Subway Map" quilten.
Fortsetzung und Bilder folgen....

Apart from that I've finally got the binding sewn on another quilt and I am now quilting at the "Tokyo Subway Map" quilt.
Continuation and pictures to follow ....


Für heute aber allen einen wunderbaren schönen Sommertag!
For today, for all a wonderful beautyful summer day!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen